CDU Brookmerland

Mit eigenem Logo in die neue Saison

Störtebekerland-Werbung wurde überarbeitet

Einige Neuerungen bei der Ferienregion Störtebekerland: Zum ersten Mal erscheint ein Freizeitmagazin. Alle Unterkünfte, die im Gastgeberverzeichnis genannt werden, sind im nächsten Jahr über die Zimmervermittlung buchbar, freut sich Katrin Brunken, die für die Werbung zuständig ist.
Brookmerland - Die Ferienregion Störtebekerland, dem die Gemeinde Großheide sowie die Samtgemeinden Hage und Brookmerland angehören, hat sich ein Logo kreieren lassen: Auf weißem Untergrund ist der Spruch "Störtebekerland, Küste mal die Nordsee" zu lesen. Außerdem sind drei Halbmonde in den Farben orange, gelb und grün zu sehen. Das neue Logo erscheint künftig in den Printmedien sowie im Internetauftritt des Störtebekerlandes.

Weitere Neuerung im nächsten Jahr: Zum ersten Mal wird das Freizeitmagazin "Mein Urlaub in Ostfriesland" erscheinen. Neu sind zudem die Pauschalangebote, zu denen das Störtebekerland einlädt. Ebenfalls neu: Erstmals sind alle Ferienunterkünfte, die im Gastgeberverzeichnis aufgeführt werden, über die Zimmervermittlung buchbar. "Das Logo lässt viele Assoziationen zu", ist Katrin Brunken überzeugt.

Brunken ist für die Werbung im Störtebekerland zuständig. Einige Betrachter sehen im Logo eine Welle und eine Sonne. Die drei gewählten Farben stehen jeweils für eine der drei Gemeinden im Störtebekerland. Grün für Großheide - wegen seiner Natur, den grünen Wäldern und weiten Wiesen. Hage reicht durch Hilgenriedersiel bis an die Nordseeküste und erhält die Farbe Gelb. "Diese Farbe steht für Sommer, Sonne, Strand und Nordsee." Orange gehört zu Marienhafe. Der Störtebekerturm ist hier der Farbgeber, der neben den Störtebeker Freilichtspielen für ein vielfältiges Kulturangebot steht. Wer genau hinschaue, dem falle über dem "ö" ein dritter Punkt auf. "Dies ist eine kleine Spielerei." Die drei Punkte stehen für die drei Orte im Störtebekerland.