Pressearchiv

31.10.2015 | Ostfriesische Nachrichten, Thomas Dirks
Wechsel an der Spitze der Union im Brookmerland:
Horst Krems gibt die Leitung des CDU-Gemeindeverbandes ab.
Wechsel an der Spitze der Union im Brookmerland: Horst Krems gibt die Leitung des CDU-Gemeindeverbandes ab. Bei der Jahresversammlung am Freitag kommender Woche in Marienhafe werde er nicht erneut für den Vorsitz kandidieren, teilte der Leezdorfer gestern mit. Als Grund für seine Entscheidung nannte der 70-Jährige sein Alter. Es sei Zeit für einen Generationswechsel, sagte Krems den ON. Sein Nachfolger soll der CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Gemeinde Rechtsupweg, Harald Tammen, werden. Der 44 Jahre alte Polizeibeamte bestätigte gestern entsprechende ON-Informationen.
Krems führte den CDU-Gemeindeverband Brookmerland knapp neun Jahre lang an. Den Vorsitz übernahm er im Januar 2007 von Martin Tuitjer, der bis dahin 35 Jahre lang an der Spitze der Brookmerlander Christdemokraten gestanden hatte.